Verbandsunabhängige private Fachschule – Bremen Niedersachsen Oldenburg
Verbandsunabhängige private Fachschule – Bremen Niedersachsen Oldenburg

Fuß­reflexzonenmassage Grundkurs

Ausbildungsleiterin: Dörthe Münz

Diese Ausbildung ist für alle gedacht, die noch keine Vorkenntnisse besitzen und für diejenigen, die ihr Wissen in der Fußreflexzonenmassage noch erweitern wollen.

Es werden die Reflexzonen und Rasterzonen besprochen, verschiedene Grifftechniken gelehrt, wo welche Organe, die Wirbelsäule und das Lymphsystem unter dem Fuß sitzen und was vor, während und nach der Fußreflexzonenmassage zu beachten ist. Wir besprechen die Rechtsgrundlagen und Kontraindikationen.

Die Fußreflexzonenmassage ist nicht nur im Wellnessbereich, sondern insbesondere als Therapie sehr gut einzusetzen.

Bitte Schreibutensilien, bequeme Kleidung, Decke, Handtuch und evtl. Kissen mitbringen.

Die Fortbildung ist aktuell ausgesetzt, weil die Dozentin in Rente gegangen ist. Sobald es eine/n neue/n DozentIn gibt, wird dies hier sichtbar werden.

Kosten:
Anzahlung: 40,– € (fällig bei Anmeldung)
Stichtag: (Anmeldung)

 

Bitte beachten Sie auch: Fußreflexzonenmassage (Aufbaukurs)
Über Wiederholungen der Veranstaltung sind wir im Gespräch.

Für die Teilnahme an unserer Veranstaltungen gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten. Eine (eventuell unvollständige) Zusammenstellung finden sie unter dem Link