Freie Heilpraktiker Schule

Verbandsunabhängige private Fachschule - Bremen Niedersachsen Oldenburg - Tel.: 0421 / 588610
 

Homöopathische Arzneimittelverreibung

Verreibungswochenende


Fortbildungsleiterin: Barbara Bremer

Schon Hahnemann hat allen Homöopathen empfohlen ihre Arzneimittel selbst zu verreiben. Es ist eben ein ganz anderer Zugang zum Verständnis eines Mittels, ob das Mittelbild nur gelesen oder die Kraft selbst erlebt wird!

Welches Arzneimittel verrieben wird, wird nicht verraten. Es ist immer wieder eine lebendige Erfahrung, denn jedes homöopathische Mittel spricht seine ganz eigene Sprache, die sich in der Verreibung Schritt für Schritt "entbirgt". Da es eine so große Fülle an Arzneimitteln gibt, sind Wiederholungen kaum zu befürchten.

Die Veranstaltung setzt keine besonderen Fachkenntnisse der Homöopathie voraus und eignet sich für Laien und TherapeutInnen gleichermaßen.
Nach Möglichkeit bitte einen eigenen Porzellanmörser mitbringen. Wer keinen besitzt, kann einen gestellt bekommen. Bitte bei der Anmeldung vermerken!

Die Fortbildung ist in Planung.


Weitere Stichwörter: Fortbildung, Weiterbildung