Freie Heilpraktiker Schule

Verbandsunabhängige private Fachschule - Bremen Niedersachsen Oldenburg - Tel.: 0421 / 588610
 

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"Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung un­d aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert."

Teilnahmebedingungen für die
Fachfortbildungen und Fachausbildungen

(Stand: 07.02.2017)

1. Die Schule ist berechtigt, persönliche Daten zum Zwecke der Schule zu speichern und zu verarbeiten und diese nach den Vorgaben des Datenschutzgesetzes zu verwenden.
Aufzeichnungen des Unterrichts in Bild und Ton sind nicht gestattet.

2. Aus unvorhersehbaren Gründen ausgefallene Einheiten werden im Rahmen der Möglichkeiten nachgeholt. Dies bedeutet u. a.:
- Anderer Wochentag
- Zwischentermin oder Kursverlängerung
- Die ausgefallenen Einheiten werden an einem anderen Ort angeboten.
Weitere Ansprüche oder Verpflichtungen erwachsen daraus nicht. Änderungen im unterrichtstechnischen Ablauf bleiben vorbehalten.
Eine Verlegung der Veranstaltungsräume der Schule in Bremen oder an einen Ort in der näheren Umgebung (maximal 15 km) ist kein Kündigungsgrund.

3. Die Anmeldung zur gewünschten Veranstaltung erfolgt durch Rücksendung des unterschriebenen Anmeldeformulars. Danach erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per Post. Damit ist der Vertrag abgeschlossen. Sollten sich für den gewünschten Kurs bis zum Stichtag nicht genügend TeilnehmerInnen angemeldet haben, erhalten Sie unmittelbar nach dem Stichtag eine Absage. In diesem Fall werden erfolgte Zahlungen ohne Abzüge zurückerstattet. Weitere Ansprüche erwachsen daraus nicht.

4. Bei Kündigung vor dem Stichtag werden erfolgte Zahlungen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (bei ein- und zweitägigen Veranstaltungen 10,-- €; bei mehrtägigen Fortbildungen 15,-- € und bei Ausbildungen über 50 Stunden 25,-- €) zurückerstattet. Geben Sie bitte bei einer Absage Ihre Bankverbindung an. Nach dem Stichtag ist eine Kündigung ausgeschlossen. Eine ErsatzteilnehmerIn kann vorgeschlagen werden. Dies entbindet jedoch nicht von der Zahlungsverpflichtung.

5. Außerordentliches Kündigungsrecht der FHS: Wenn infolge einer oder mehreren Kündigung(en) von TeilnehmerInnen die Anzahl der angemeldeten TeilnehmerInnen unter sechs absinkt, kann ein Kurs durch die FHS unter- oder abgebrochen werden. Die Ansprüche sind beschränkt auf die tatsächlich nicht erbrachte Unterrichtszeit.

6. Bei Vorauszahlung sind die Kursgebühren abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung 14 Tage vor Kursbeginn bei ein- und zweitägigen Veranstaltungen bzw. zum Monatsersten des Kursbeginns bei mehrtägigen Veranstaltungen zu überweisen.
Bei Teilzahlung überweisen Sie jeweils zum 1. des Monats die Monatsbeträge beginnend mit dem Monat des Kursbeginns. Die Monatsbeträge sind per Dauerauftrag zu entrichten.

7. Bei verspäteten oder unterlassenen Zahlungen besteht kein Teilnahmerecht am Unterricht.

8. Die FHS haftet für eine ordnungsgemäße Funktion der von ihr zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände. Wir haften jedoch nicht für Gesundheitsschäden, die die TeilnehmerInnen aufgrund der Teilnahme an angebotenen Kursen erleiden und für selbst verschuldete Unfälle. Die FHS haftet ausdrücklich nicht für Gesundheitsschäden im Rahmen von praktischen Übungen zwischen den TeilnehmerInnen bzw. zwischen den TeilnehmerInnen und den DozentInnen. Auch für mitgebrachte Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.

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